Kältetechnik - Kälteisolierungen aus Innsbruck in Tirol

Flexible Isolierung mit Kautschuk

Als flexibles Elastomer eignet Kautschuk sich hervorragend für Kälteisolierungen, da das Material sich sehr gut an unterschiedliche Temperaturen und große Temperaturdifferenzen anpassen kann, ohne dass dabei Risse entstehen würden.

 

Kälteisolierung in Innsbruck

Das flexibe Dämmmaterial beugt der Gefahr eines Einfrierens ebenso vor wie der Gefahr einer Bildung von Kondenswasser, was zu Feuchtigkeitsschäden führen würde. Wenn zum Beispiel Heißwasser- und Kaltwasserrohre mit sehr geringem Abstand voneinander verlegt werden, verhindert eine Kautschukisolierung eine mögliche Wärmeübertragung.


Die ideale Isolierung für viele Bereiche

Eine zuverlässige Isolierung wird von uns auch für viele weitere Bereiche angeboten. Dazu gehören unter anderem Kühlräume, aber auch Lüftungen, die mit Frischluft arbeiten. Kälteanlagen oder sanitäre Kaltwasserstationen werden von uns ebenso sorgfältig isoliert wie Regenrinnen, Stickstoffleitungen oder Solarleitungen, wodurch wir eine optimale Energieeffizienz gewährleisten können. Überall dort, wo große Temperaturunterschiede aufeinandertreffen, empfiehlt sich eine wirksame Isolierung, um Energie- und Wärmeverluste oder das Auftreten von Kondenswasser zu verhindern.

PJ Isoliertechnik in Tirol – Kautschuk als flexibler Kälte-Dämmstoff

Sie haben Fragen zur Kältedämmung? Rufen Sie uns an unter +43 664 135 87 29.

Kältetechnik in Innsbruck - Isoluerung
Kältedämmung